Alltagswunder erforschen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Kita An die Fragen und das Erleben der Kinder anknüpfen, statt aufwendige Experimente vorzubereiten: wie alltagsintegriertes Forschen mit Kita-Kindern gelingt. Von Katrin Schneider-Özbek , Regina Killian © Regina Killian, Heidelberg 6_2022, 52. Jahrgang, S. 20-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Regina Killian Auch interessant Plus Ausgabe 4_2023 S. 26-29 projekte Das passiert, wenn der Muldenkipper Licht schluckt: Mit Schatten experimentieren Von Maria Sieberer-Semo Gratis Ausgabe 3_2023 S. 28-32 projekte Sparsame Zeiten für Stromfresser: Ausgezeichnetes Kita- Projekt in Hamburg Von Stephan Schulze Plus Ausgabe 2_2023 S. 40-41 impulse Klingende Gegenstände: Anregungen für einen musikalischen Alltag (2) Von Johannes Beck-Neckermann
Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Plus Ausgabe 4_2023 S. 26-29 projekte Das passiert, wenn der Muldenkipper Licht schluckt: Mit Schatten experimentieren Von Maria Sieberer-Semo
Gratis Ausgabe 3_2023 S. 28-32 projekte Sparsame Zeiten für Stromfresser: Ausgezeichnetes Kita- Projekt in Hamburg Von Stephan Schulze
Plus Ausgabe 2_2023 S. 40-41 impulse Klingende Gegenstände: Anregungen für einen musikalischen Alltag (2) Von Johannes Beck-Neckermann