Naturwissenschaftliche Bildung in der Kita: Alltagswunder erforschen An die Fragen und das Erleben der Kinder anknüpfen, statt aufwendige Experimente vorzubereiten: wie alltagsintegriertes Forschen mit Kita-Kindern gelingt. Von Katrin Schneider-Özbek, Regina Killian © Regina Killian, Heidelberg 6_2022, 52. Jahrgang, S. 20-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, in Heidelberg tätig. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2025 S. 39 Kinderfragen aus der Kita: Kann man sich auch das Gehirn brechen? Von Sofie Raff Plus Ausgabe 3_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (3): Experimentieren in der Küche Von Regina Killian, Maike Baumann Plus Ausgabe 2_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (2): Überall knackt, scheppert und piept es Von Regina Killian
Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, in Heidelberg tätig.
Gratis Ausgabe 3_2025 S. 39 Kinderfragen aus der Kita: Kann man sich auch das Gehirn brechen? Von Sofie Raff
Plus Ausgabe 3_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (3): Experimentieren in der Küche Von Regina Killian, Maike Baumann
Plus Ausgabe 2_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (2): Überall knackt, scheppert und piept es Von Regina Killian