Alltagswunder erforschen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Kita An die Fragen und das Erleben der Kinder anknüpfen, statt aufwendige Experimente vorzubereiten: wie alltagsintegriertes Forschen mit Kita-Kindern gelingt. Von Katrin Schneider-Özbek, Regina Killian © Regina Killian, Heidelberg 6_2022, 52. Jahrgang, S. 20-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Regina Killian Auch interessant Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn Gratis Ausgabe 4_2022 7 Thesen zur ästhetischen Bildung Von Bettina Brunstein Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-25 kompetenzen Raus aus der Ergebnisfalle: Ein Plädoyer für freie Gestaltungsprozesse von Kindern Von Anja Horn
Katrin Schneider-Özbek Arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihren Schwerpunkt stellt die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn
Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-25 kompetenzen Raus aus der Ergebnisfalle: Ein Plädoyer für freie Gestaltungsprozesse von Kindern Von Anja Horn