Hochgestapelt und drangesteckt: Mathematische Erfahrungen bei Bauspielen Klötze hintereinanderstellen, übereinanderstapeln oder ineinanderstecken – auch so kann mathematische Bildung in der Kita aussehen. Wie Sie den Lernerfahrungen der Kinder auf die Spur kommen. Von Esther Henschen © Mario Schmidt, Offenburg 9_2021, 51. Jahrgang, S. 14-18 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Rückschau zur Bedeutung von Bauspielen Kostenloser Zusatzbeitrag Jetzt herunterladen PDF | 0,21 MB Autorin Esther Henschen Dipl.-Pädagogin, akademische Rätin an der PH Ludwigsburg im Institut für Mathematik und Informatik mit dem Schwerpunkt „Bildung und Erziehung im Kindesalter“. Über die Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive hat sie promoviert. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2023 S. 40-41 impulse Mein Körper kann klingen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (1) Von Johannes Beck-Neckermann Gratis Ausgabe 1_2023 S. 38-39 impulse Denken Sie Musik einfach: Musikalische Aktivität im Kita-Alltag begleiten Von Johannes Beck-Neckermann Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn Themenpaket: Facetten der Kunst im Kita-Atelier
Esther Henschen Dipl.-Pädagogin, akademische Rätin an der PH Ludwigsburg im Institut für Mathematik und Informatik mit dem Schwerpunkt „Bildung und Erziehung im Kindesalter“. Über die Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive hat sie promoviert.
Plus Ausgabe 1_2023 S. 40-41 impulse Mein Körper kann klingen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (1) Von Johannes Beck-Neckermann
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 38-39 impulse Denken Sie Musik einfach: Musikalische Aktivität im Kita-Alltag begleiten Von Johannes Beck-Neckermann
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn Themenpaket: Facetten der Kunst im Kita-Atelier