Beratungskompetenz – Schlüsselkompetenzen pädagogischer Fachkräfte: Gemeinsam Lösungswege entwickeln Wenn Eltern mit Erziehungsfragen kommen, dann gilt es, das Gespräch auf Augenhöhe zu führen – und keinesfalls in die Rolle eines Therapeuten/einer Therapeutin zu schlüpfen. Wie Sie mit Fragetechniken aus dem Coaching Gespräche moderieren und sich selbst dabei entlasten. Von Michael Pfreundner © StockRocket - AdobeStock 3_2020, 50. Jahrgang, S. 22-24 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Coaching-Fragetechniken und eine Vorlage für den Ablauf eines Termingesprächs Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,19 MB Autor Michael Pfreundner Dipl.-Sozialpädagoge (FH) sowie Paar- und Familientherapeut (DFS). Er leitete u. a. einen integrativen Kindergarten und eine heilpädagogische Tagesstätte und lehrte 25 Jahre an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rottenbuch/ Oberbayern. Er ist Autor, Fortbildner, Supervisor und Coach. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 36-38 Gefühlsstarke Kinder in der Kita: „Das sind meine großen Gefühle, hilf mir, sie zu tragen!“ Von Nora Imlau Gratis Ausgabe 6-7_2024 S. 28-29 Kinder in Übergängen begleiten: Wechsel zwischen den Welten Von Anja Cantzler
Michael Pfreundner Dipl.-Sozialpädagoge (FH) sowie Paar- und Familientherapeut (DFS). Er leitete u. a. einen integrativen Kindergarten und eine heilpädagogische Tagesstätte und lehrte 25 Jahre an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rottenbuch/ Oberbayern. Er ist Autor, Fortbildner, Supervisor und Coach.
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 36-38 Gefühlsstarke Kinder in der Kita: „Das sind meine großen Gefühle, hilf mir, sie zu tragen!“ Von Nora Imlau
Gratis Ausgabe 6-7_2024 S. 28-29 Kinder in Übergängen begleiten: Wechsel zwischen den Welten Von Anja Cantzler