Grundgedanken bedeutender Pädagogen und ihre Aktualität für die Bildungsarbeit heute (3): Margarete Schörl Die Ordensfrau Margarete Schörl entwickelte aus genauen Beobachtungen eine Pädagogik, die vom Kind ausgeht. Ein Kerngedanke ist das Raumteilverfahren, das Platz bietet für freies selbsttätiges Spiel in einem gestalteten und veränderbaren Raum, der den Bedürfnissen der Kinder dient. Von Manfred Berger 9_2012, 42. Jahrgang, S. 34-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Manfred Berger Diplom-Pädagoge und Leiter des von ihm mitbegründeten Ida-Seele-Archivs zur Erforschung der Geschichte des Kindergartens. Auch interessant Gratis Ausgabe 2_2023 S. 35 Für Sie entdeckt / Impressum: STADT – LAND – KITA: Das unberechenbare Teamspiel für pädagogische Fachkräfte Von Matthias Bergediek Plus Ausgabe 10_2023 S. 22-23 impulse Spiele zur Förderung von Risikokompetenz: Schneller, steiler, höher Von Helia Schneider Themenpaket: Risky Play Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6): Ganz spontan und voll aktiv Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Manfred Berger Diplom-Pädagoge und Leiter des von ihm mitbegründeten Ida-Seele-Archivs zur Erforschung der Geschichte des Kindergartens.
Gratis Ausgabe 2_2023 S. 35 Für Sie entdeckt / Impressum: STADT – LAND – KITA: Das unberechenbare Teamspiel für pädagogische Fachkräfte Von Matthias Bergediek
Plus Ausgabe 10_2023 S. 22-23 impulse Spiele zur Förderung von Risikokompetenz: Schneller, steiler, höher Von Helia Schneider Themenpaket: Risky Play
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6): Ganz spontan und voll aktiv Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann