Grundgedanken bedeutender Pädagogen und ihre Aktualität für die Bildungsarbeit heute (2): Elfriede Hengstenberg Das Leben und die Haltung von Elfriede Hengstenberg geben Anregungen, wie praktische Entwicklungsarbeit für Kinder konzeptioniert werden kann. Bekannt sind ihre Bewegungsmaterialien, weniger bekannt ihr Menschenbild und die Verwurzelung in der Reformpädagogik. Für die Arbeit in Kindertagesstätten sind ihre Ideen ebenso motivierend wie praxisnah. Von Burkhard Gauly 8_2012, 42. Jahrgang, S. 14-19 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Burkhard Gauly Diplom-Erziehungswissenschaftler, Diplom-Sozialpädagoge und Lehrer an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Zusatzqualifikationen: Motopädagogik/Psychomotorik, Spielpädagogik und Erwachsenenbildung. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2024 S. 32-33 So unterstützt die Kita eine gesunde Entwicklung Von Silke Hubrig Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel Frei Ausgabe 8_2023 S. 14-15 impulse Bewegungsspiele mit großen Gruppen Von Renate Zimmer Themenpaket: Große Kita-Gruppen
Burkhard Gauly Diplom-Erziehungswissenschaftler, Diplom-Sozialpädagoge und Lehrer an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Zusatzqualifikationen: Motopädagogik/Psychomotorik, Spielpädagogik und Erwachsenenbildung.
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