Ein Gespräch mit dem Erziehungswissenschaftler Wassilios Fthenakis: „Nicht die Neugier des Kindes ausbremsen“ Die Diskussion um Bildungsreformen macht auch vor dem Kindergarten nicht halt. Was können, was sollen, was müssen Kinder lernen, bevor sie in die Schule kommen? Wir sprachen darüber mit Wassilios Fthenakis, Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München. Die Fragen stellte Stefan Orth. Von Wassilios E. Fthenakis Herder Korrespondenz 2/2004 S. 69-74, Interview / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,35 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 0,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Wassilios E. Fthenakis Wassilios E. Fthenakis (geb. 1937) ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Entwicklungspsychologie und Anthropologie an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Er ist Sprecher des „Bundesforums Bildung für alle Kinder“. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Wassilios E. Fthenakis Wassilios E. Fthenakis (geb. 1937) ist Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik in München und Professor für Entwicklungspsychologie und Anthropologie an der Freien Universität Bozen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Frühpädagogik, Bildungs- und Familienforschung. Er ist Sprecher des „Bundesforums Bildung für alle Kinder“. Zahlreiche Veröffentlichungen.