Hans-Joachim EcksteinWas zuerst kommt

Gewiss will der Glaube nicht nur geglaubt, sondern vor allem auch gelebt werden – und das Gute getan. Aber das erste Wort ist nicht: „Vollbringe!“, sondern vielmehr: „Es ist vollbracht!“ Am Anfang steht nicht das Gebot: „Liebe!“, sondern die Zusage: „Du bist geliebt!“ Wir müssen nicht selbst Christus sein und die Welt retten, sondern wir selbst sollen ihn vielmehr in unserem Leben Christus und Herr sein lassen.

Hans-Joachim Eckstein in: „Sorge dich nicht, vertraue! Gedanken, die tragen“ (SCM Verlag, Holzgerlingen 2021)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.