Apple - eine neue Religion?Das Apfel-Evangelium

Sie scharen Jünger um sich, beschäftigen hauptberufliche Evangelisten und verbreiten ihre eigene Frohe Botschaft. IT-Riesen wie Apple nutzen in ihrer Werbestrategie religiöse Konzepte. Damit fahren sie oft besser als die Kirchen. Wie konnte es so weit kommen?

© Foto: picture alliance / dpa | Arno Burgi
Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Diesen Artikel jetzt lesen!

Im Abo

4 Hefte + 4 Hefte digital 0,00 €
danach 68,90 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang
inkl. MwSt., zzgl. 23,40 € Versand (D)

4 Hefte digital 0,00 €
danach 62,40 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang
inkl. MwSt.,

Sie haben ein Abonnement? Anmelden