Regine CorrensMorgenlob

Welche Tageszeit / mir die liebste sei, / fragtest du mich. // Der hohe Mittag, / klar und hell, / ist es nicht, / sagte ich. // Und die Nacht? // Ach, die Nacht, / so verworren, so weich, / ist es nicht. // Nun denn? // Ich liebe den dämmernden Morgen, / wenn die Nacht weicht / und der Tag sich – noch scheu – zeigt. / Das ist die Stunde des Herrn. / Er kommt durch verschlossene Türen, / rubinrot die Wunden / im lichten Gewand / der Erde verhaftet. // Ich preise den Herrn. / Ich danke dem Herrn. // Welche Tageszeit / mir die liebste sei, / fragtest du mich. / Es ist der österlich / dämmernde Morgen.

Regine Correns

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.