Martin EbnerZitat der Woche 16/2019

„Für die ersten Christusgläubigen realisiert sich der Glaube an den totenerweckenden Gott in der Umgestaltung der alltäglichen Sozialräume… Das Christentum ist in der Stadt groß geworden, und es scheint fast so, als würde sich das Überleben des Christentums in den Megastädten des 21. Jahrhunderts entscheiden.“

Martin Ebner (Neutestamentler, über Experimente und Visionen des christlichen Anfangs; in „Concilium“)

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.