LibyenZur Strafe Koranverse über Maria und Jesus lernen

Wegen Beleidigung des Christentums sind in Libyen drei jugendliche Muslime damit bestraft worden, Koranverse über Maria und Jesus auswendig zu lernen. Das hat eine Richterin am Bezirksgericht von Tripolis anstelle einer Haftstrafe angeordnet. Auf diese Weise sollten die Jungen zwischen sechzehn und achtzehn Jahren Respekt gegenüber Christen einüben. Das libanesische Strafgesetz sieht Gefängnisstrafen bis zu einem Jahr für Gotteslästerung oder Lästerung religiöser Gefühle vor.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.