Das kindliche Wohlbefinden: Die Bedürfnisse der Jüngsten erkennen Bildung in der Kita kann nur gelingen, wenn die Kleinkinder sich dort wohlfühlen. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, untersuchte die StimtS-Studie. Von Rahel Dreyer, Kristin Stammer © Dreyer, Rahel 8/2022, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Jetzt herunterladen PDF | 0,07 MB Autor/in Rahel Dreyer Dr. Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Kristin Stammer Kristin Stammer M.A. arbeitete als wiss. Mitarbeiterin mit in den Projekten "Stimulation oder Stress? Der Einfluss von Gruppenkonzepten auf Verhalten und Wohlbefinden junger Kinder in Kindertageseinrichtungen“ (StimtS und StimtS Transfer) an der Alice Salomon Hochschule Berlin zur professionellen Erfassung des kindlichen Wohlbefindens im Setting der Kindertagesbetreuung. Aktuell ist sie als pädagogische Fachkraft in einer Krippe tätig. Auch interessant Plus 8/2024 S. 6-9 Aktuelle Perspektiven: Frühe Friedenspädagogik Von Dorothee Gutknecht Themenpaket: Friedenspädagogik Plus 8/2024 S. 12-13 Sensomotorische Entwicklung: Alles im Kopf Von Julia Nemesch Themenpaket: Friedenspädagogik Plus 8/2024 S. 10-11 Kulturen des Friedens: Sanfte Gefühle & Konfliktassistenz Von Dorothee Gutknecht Themenpaket: Friedenspädagogik U3-Glossar Wohlbefinden U3 StimtS-Studie U3 Wir-Gefühl U3 Selbstwirksamkeit U3 Regulation U3 Subjektiver Sinn U3
Rahel Dreyer Dr. Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Kristin Stammer Kristin Stammer M.A. arbeitete als wiss. Mitarbeiterin mit in den Projekten "Stimulation oder Stress? Der Einfluss von Gruppenkonzepten auf Verhalten und Wohlbefinden junger Kinder in Kindertageseinrichtungen“ (StimtS und StimtS Transfer) an der Alice Salomon Hochschule Berlin zur professionellen Erfassung des kindlichen Wohlbefindens im Setting der Kindertagesbetreuung. Aktuell ist sie als pädagogische Fachkraft in einer Krippe tätig.
Plus 8/2024 S. 6-9 Aktuelle Perspektiven: Frühe Friedenspädagogik Von Dorothee Gutknecht Themenpaket: Friedenspädagogik
Plus 8/2024 S. 12-13 Sensomotorische Entwicklung: Alles im Kopf Von Julia Nemesch Themenpaket: Friedenspädagogik
Plus 8/2024 S. 10-11 Kulturen des Friedens: Sanfte Gefühle & Konfliktassistenz Von Dorothee Gutknecht Themenpaket: Friedenspädagogik