Anzeige: SpracherhebungBW
Kleinstkinder in Kita und Tagespflege. Die Fachzeitschrift für Ihre U3-Praxis 4/2019

Über diese Ausgabe

Fachthema

  • Der Blick zurück
    Plus S. 6-9

    BiografiearbeitDer Blick zurück

    Wie bin ich eigentlich erzogen worden? Die eigene Lebensgeschichte zu reflektieren, trägt auch zum besseren Verständnis des eigenen pädagogischen Handelns und damit zur Professionalisierung bei.

  • Wer bist du?
    Plus S. 10-11

    Die Biografie der KinderWer bist du?

    Schlafzeiten, Essgewohnheiten und Lieblingskuscheltier: Wird ein Kind in der Krippe oder der Tagespflege betreut, erfahren die Fachkräfte für gewöhnlich einiges über seinen Alltag und seine bisherige Lebensgeschichte – auf diese Weise findet Biografiearbeit auch in der Praxis statt.

Kindertagespflege Spezial

Gut zu wissen

Praxisimpulse

Downloads

Autorinnen und Autoren

Anzeige: Herder Pädagogik Jobportal