Gruppendynamische Prozesse in integrativen Einrichtungen: Gemeinsam verschieden Individuelle Unterschiede werden von Kindern meist vorbehaltlos angenommen. Doch in integrativen Einrichtungen kommt es auch zu Streit, dessen Ursache scheinbar in der Behinderung oder Einschränkung eines Kindes liegt. So können Fachkräfte Konflikte im Interesse aller begleiten. Von Veronika Hundegger © Klaus Kohn, Braunschweig 2_2021, 51. Jahrgang, S. 10-13 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 28-29 Kinder mit chronischen Erkrankungen (4): Adipositas Von Juliane Pflanz Gratis Ausgabe 1_2024 S. 23 Frage & Antwort: Wie kann ich mit einem Elternbeirat umgehen, der pädagogisch nicht haltbare Maßnahmen fordert? Von Vanessa Hoch Plus Ausgabe 9_2023 S. 32-34 positionen Interview mit Erziehungswissenschaftlerin Ute Steffens: „Kinder sind nicht dafür verantwortlich, wenn sich Eltern trennen“ Von Redaktion kindergarten heute, Ute Steffens
Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet.
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