Gemeinsam verschieden: Gruppendynamische Prozesse in integrativen Einrichtungen Individuelle Unterschiede werden von Kindern meist vorbehaltlos angenommen. Doch in integrativen Einrichtungen kommt es auch zu Streit, dessen Ursache scheinbar in der Behinderung oder Einschränkung eines Kindes liegt. So können Fachkräfte Konflikte im Interesse aller begleiten. Von Veronika Hundegger © Klaus Kohn, Braunschweig 2_2021, 51. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet. Auch interessant Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat
Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet.
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat