Das Mitmach-Dorf: Mehr Partizipation wagen Kinder in die Gestaltung ihrer direkten Umgebung einzubinden ist das Ziel des Projekts „Lebens(t)raum“. Wie eine Kita-Gruppe sich auf den Weg macht, ihr Dorf kinderfreundlicher zu gestalten – und sogar den Bürgermeister in die Pflicht nimmt. Von Beanke Juch © Beanke Juch, Großwechsungen 2_2021, 51. Jahrgang, S. 32-35 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Beanke Juch Erzieherin, Heilpädagogin, Kindheitspädagogin (B. A,), Mediatorin und in der Prozessbegleitung für Thüringer Eltern-Kind -Zentren tätig. Sie leitet die Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen. Fachbegriffe Partizipation Auch interessant Plus Ausgabe 1_2023 S. 26-29 Netzwerkarbeit Wenn die Kita den Sozialraum aktiv mitgestaltet: So profitieren Kinder, Eltern und Fachkräfte vom politischen Engagement Von Jörg Maywald Gratis Ausgabe 9_2022 S. 15 impulse Mich gibt es so nur ein einziges Mal: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (8) Von Julia Zdrenka Plus Ausgabe 9_2022 S. 34-35 kompetenzen Ich bin wie du, ich bin anders: Kompetenzen für gelebte Demokratie (2): Konformität und Individualität Von Nora Oeser
Beanke Juch Erzieherin, Heilpädagogin, Kindheitspädagogin (B. A,), Mediatorin und in der Prozessbegleitung für Thüringer Eltern-Kind -Zentren tätig. Sie leitet die Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen.
Plus Ausgabe 1_2023 S. 26-29 Netzwerkarbeit Wenn die Kita den Sozialraum aktiv mitgestaltet: So profitieren Kinder, Eltern und Fachkräfte vom politischen Engagement Von Jörg Maywald
Gratis Ausgabe 9_2022 S. 15 impulse Mich gibt es so nur ein einziges Mal: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (8) Von Julia Zdrenka
Plus Ausgabe 9_2022 S. 34-35 kompetenzen Ich bin wie du, ich bin anders: Kompetenzen für gelebte Demokratie (2): Konformität und Individualität Von Nora Oeser