Ganz genau hinsehen: Entscheidende Kompetenzen in der Inklusiven Arbeit Wie können es pädagogische Fachkräfte einem Kind im Rollstuhl ermöglichen, mit anderen fangen zu spielen? Wie können sie ein schwerhöriges Kind am Singkreis teilhaben lassen? Beobachten, wahrnehmen und sich auf die Suche machen, was möglich ist – darauf kommt es an. Von Heike Baum © kali9 - iStock - GettyImages 2_2021, 51. Jahrgang, S. 14-18 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2023 S. 34 In Rekordzeit ins Leitungsbüro (oder auch nicht): Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos Von Melanie Krause Plus Ausgabe 1_2023 S. 34-37 kompetenzen Von A wie Allergie bis Z wie Zucker: Kinder mit chronischen Erkrankungen in der Kita Von Karla Etschenberg Plus Ausgabe 9_2022 S. 15 impulse Mich gibt es so nur ein einziges Mal: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (8) Von Julia Zdrenka Themenpaket: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen
Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern.
Gratis Ausgabe 3_2023 S. 34 In Rekordzeit ins Leitungsbüro (oder auch nicht): Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos Von Melanie Krause
Plus Ausgabe 1_2023 S. 34-37 kompetenzen Von A wie Allergie bis Z wie Zucker: Kinder mit chronischen Erkrankungen in der Kita Von Karla Etschenberg
Plus Ausgabe 9_2022 S. 15 impulse Mich gibt es so nur ein einziges Mal: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (8) Von Julia Zdrenka Themenpaket: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen