Rezepte für die KitaApfelmus-Tiramisu

Apfelmus-Tiramisu
© Tay Moreira, Berlin

Zutaten

für 15 Kinder und 5 Erwachsene

  • 400g Löffelbiskuits
  • 1500g Apfelmus
  • 600g Schlagsahne
  • etwas Kakaopulver

Außerdem: 20 kleine Schalen, feinmaschiges Sieb

Zubereitung

Die Löffelbiskuits in kleine Stücke (1–2cm) schneiden und in zwei Portionen aufteilen. Die 20 Schalen mit einer dünnen Schicht Apfelmus abdecken. Biskuits darauf verteilen. Die Schichten wiederholen. Dann die Sahne steif schlagen und auf das Tiramisu streichen. Den Nachtisch für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben und, wer mag, mit Apfelstücken dekorieren.

Kakao

Der Großteil des weltweit gehandelten Kakaos, nämlich 90%, wird von Kleinbauern bzw. von kleinen Farmen in Familienbesitz produziert. Zwei Siegel auf dem Produkt, eines für die Umwelt und eines für den fairen Handel, stellen sicher, dass die Menschen vor Ort gerecht bezahlt und keine Regenwälder für den Kakaoanbau abgeholzt wurden.

Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.