Apfelmus-TiramisuRezepte für die Kita

Apfelmus-Tiramisu
© Tay Moreira, Berlin

Zutaten

für 15 Kinder und 5 Erwachsene

  • 400g Löffelbiskuits
  • 1500g Apfelmus
  • 600g Schlagsahne
  • etwas Kakaopulver

Außerdem: 20 kleine Schalen, feinmaschiges Sieb

Zubereitung

Die Löffelbiskuits in kleine Stücke (1–2cm) schneiden und in zwei Portionen aufteilen. Die 20 Schalen mit einer dünnen Schicht Apfelmus abdecken. Biskuits darauf verteilen. Die Schichten wiederholen. Dann die Sahne steif schlagen und auf das Tiramisu streichen. Den Nachtisch für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben und, wer mag, mit Apfelstücken dekorieren.

Kakao

Der Großteil des weltweit gehandelten Kakaos, nämlich 90%, wird von Kleinbauern bzw. von kleinen Farmen in Familienbesitz produziert. Zwei Siegel auf dem Produkt, eines für die Umwelt und eines für den fairen Handel, stellen sicher, dass die Menschen vor Ort gerecht bezahlt und keine Regenwälder für den Kakaoanbau abgeholzt wurden.

Anzeige
Anzeige: Meine Bibelgeschichten

Der Newsletter für Erzieher*innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte die kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.