10 Gründe für Bewegung in der Kita Ob Fangenspielen, Froschhüpfen oder Seilspringen – egal wie Kinder körperlich aktiv sind, Hauptsache, sie sind es. Warum eigentlich? Von Stephanie Ackermann © hakase - iStock 9_2019, 49. Jahrgang, S. 32-33 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stephanie Ackermann Unterrichtet an der Kath. Fachhochschule für Sozialpädagogik Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zu den Themen „Liederturnen“ und „Bewegungserziehung in der frühkindlichen Bildung“ ist sie außerdem als freie Referentin tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 28-29 Kinder mit chronischen Erkrankungen (4): Adipositas Von Juliane Pflanz Gratis Ausgabe 3_2024 S. 8 Musikalische Bildung: „Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu“ Von Isabel Aguirre
Stephanie Ackermann Unterrichtet an der Kath. Fachhochschule für Sozialpädagogik Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zu den Themen „Liederturnen“ und „Bewegungserziehung in der frühkindlichen Bildung“ ist sie außerdem als freie Referentin tätig.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 8 Musikalische Bildung: „Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu“ Von Isabel Aguirre