Streicheln und gucken bildet: Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte Ob Hühner füttern oder im Wald Eichhörnchen beobachten – direkte Begegnungen mit Tieren ermöglichen Kindern wertvolle Erfahrungen. Warum solche Kontakte möglichst früh stattfinden sollten und bildungswirksam sind. Von Svantje Schumann © SbytovaMN - iStock 9_2019, 49. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Ideen, um mit Kindern kleinere und größere Tiere zu entdecken Ideen, um mit Kindern kleinere und größere Tiere zu entdecken, finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,47 MB Autorin Svantje Schumann Ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule für den Bildungsraum Nordwestschweiz (Institut Primarstufe, Professur Sachunterricht) in Muttenz. Sie forscht und lehrt mit den Schwerpunkten Erschließungsprozesse, pädagogisches Arbeitsbündnis und dialogische Bildungsprozesse. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 3 GFK kann die Interaktion deutlich verbessern: Editorial Von Thilo Bergmann Plus Ausgabe 1_2023 S. 4-7 Thema Gewaltfreie Kommunikation ist eine Haltung zum Leben: Über trennende Gedanken hinweg lässt sich eine Sprache der Verbundenheit entwickeln Von Barbara Leitner Themenpaket: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita Plus Ausgabe 1_2023 S. 8-10 Interview „Durch GFK ist eine neue Art von Führung möglich“: Interview mit Thomas Stelling, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation Von Thomas Stelling Themenpaket: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita
Svantje Schumann Ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule für den Bildungsraum Nordwestschweiz (Institut Primarstufe, Professur Sachunterricht) in Muttenz. Sie forscht und lehrt mit den Schwerpunkten Erschließungsprozesse, pädagogisches Arbeitsbündnis und dialogische Bildungsprozesse.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 3 GFK kann die Interaktion deutlich verbessern: Editorial Von Thilo Bergmann
Plus Ausgabe 1_2023 S. 4-7 Thema Gewaltfreie Kommunikation ist eine Haltung zum Leben: Über trennende Gedanken hinweg lässt sich eine Sprache der Verbundenheit entwickeln Von Barbara Leitner Themenpaket: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita
Plus Ausgabe 1_2023 S. 8-10 Interview „Durch GFK ist eine neue Art von Führung möglich“: Interview mit Thomas Stelling, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation Von Thomas Stelling Themenpaket: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita