Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte: Streicheln und gucken bildet Ob Hühner füttern oder im Wald Eichhörnchen beobachten – direkte Begegnungen mit Tieren ermöglichen Kindern wertvolle Erfahrungen. Warum solche Kontakte möglichst früh stattfinden sollten und bildungswirksam sind. Von Svantje Schumann © SbytovaMN - iStock 9_2019, 49. Jahrgang, S. 10-13 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Ideen, um mit Kindern kleinere und größere Tiere zu entdecken Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,47 MB Autorin Svantje Schumann Ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule für den Bildungsraum Nordwestschweiz (Institut Primarstufe, Professur Sachunterricht) in Muttenz. Sie forscht und lehrt mit den Schwerpunkten Erschließungsprozesse, pädagogisches Arbeitsbündnis und dialogische Bildungsprozesse. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 27 Natur in der Stadt entdecken: Breitwegerich: das grüne Pflaster Von Ute Halada Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien Plus Ausgabe 3_2024 S. 36-39 Kitas mit besonderem Profil: Wo die wilden Kreaturen wohnen Von Ursula Katthöfer
Svantje Schumann Ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule für den Bildungsraum Nordwestschweiz (Institut Primarstufe, Professur Sachunterricht) in Muttenz. Sie forscht und lehrt mit den Schwerpunkten Erschließungsprozesse, pädagogisches Arbeitsbündnis und dialogische Bildungsprozesse.
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 27 Natur in der Stadt entdecken: Breitwegerich: das grüne Pflaster Von Ute Halada
Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien
Plus Ausgabe 3_2024 S. 36-39 Kitas mit besonderem Profil: Wo die wilden Kreaturen wohnen Von Ursula Katthöfer