Anerkennung - was ist das? In fast allen Bildungs- und Orientierungsplänen steht, dass Kinder in Kitas Anerkennung erleben, erfahren und lernen sollen. Grund für uns, einmal zu fragen, was das genau heißt und wie einander anerkennen geht. Von Barbara Fageth, Viktoria Präauer, Jean-Luc Patry 10_2016, 46. Jahrgang, S. 28-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Barbara Fageth U.a. Kindergartenpädagogin, Horterzieherin, Montessoripädagogin, Eltern- und Erziehungsberaterin, Referentin in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Sie ist tätig als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg. Viktoria Präauer M.A. Erziehungswissenschaft, ist wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und hat zuvor mehrere Jahre im elementar- sowie sozialpädagogischen Bereich gearbeitet. Jean-Luc Patry Emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik an der Universität Salzburg, Wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrgangs für Elementarpädagogik, Schwerpunkt Leitung, Mentoring und Beratung. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Du hast dafür bestimmt einen Grund“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 16-17 Kitas mit besonderem Profil: Die Achtsamkeits-Kita Von Christine Wehrmann
Barbara Fageth U.a. Kindergartenpädagogin, Horterzieherin, Montessoripädagogin, Eltern- und Erziehungsberaterin, Referentin in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Sie ist tätig als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg.
Viktoria Präauer M.A. Erziehungswissenschaft, ist wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und hat zuvor mehrere Jahre im elementar- sowie sozialpädagogischen Bereich gearbeitet.
Jean-Luc Patry Emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik an der Universität Salzburg, Wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrgangs für Elementarpädagogik, Schwerpunkt Leitung, Mentoring und Beratung.
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