Anerkennung - was ist das? In fast allen Bildungs- und Orientierungsplänen steht, dass Kinder in Kitas Anerkennung erleben, erfahren und lernen sollen. Grund für uns, einmal zu fragen, was das genau heißt und wie einander anerkennen geht. Von Barbara Fageth, Viktoria Präauer, Jean-Luc Patry 10_2016, 46. Jahrgang, S. 28-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Barbara Fageth U.a. Kindergartenpädagogin, Horterzieherin, Montessoripädagogin, Eltern- und Erziehungsberaterin, Referentin in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Sie ist tätig als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg. Viktoria Präauer M.A. Erziehungswissenschaft, ist wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und hat zuvor mehrere Jahre im elementar- sowie sozialpädagogischen Bereich gearbeitet. Jean-Luc Patry Emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik an der Universität Salzburg, Wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrgangs für Elementarpädagogik, Schwerpunkt Leitung, Mentoring und Beratung. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Barbara Fageth U.a. Kindergartenpädagogin, Horterzieherin, Montessoripädagogin, Eltern- und Erziehungsberaterin, Referentin in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Sie ist tätig als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg.
Viktoria Präauer M.A. Erziehungswissenschaft, ist wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität Salzburg (Fachbereich Erziehungswissenschaft) und hat zuvor mehrere Jahre im elementar- sowie sozialpädagogischen Bereich gearbeitet.
Jean-Luc Patry Emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik an der Universität Salzburg, Wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrgangs für Elementarpädagogik, Schwerpunkt Leitung, Mentoring und Beratung.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon