Waldwerkstatt: Naturpädagogische Impulse (9) Ein Kunstwerk aus Naturmaterialien hat ein besonderes Merkmal: Es ist vergänglich. Der Prozess des Entstehens, das gemeinsame Bestaunen, wenn es fertig ist, und das Bewahren des Bildes im Herzen rücken somit in den Vordergrund - für Kinder eine wertvolle Erfahrung fernab von Haben und Besitzen. Von Dirk Nießing 10_2016, 46. Jahrgang, S. 40-41 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Dirk Nießing Diplom-Sozialpädagoge und Gründer der NaturErlebnisSchule in Raesfeld. Als Referent in der Weiterbildung von Erzieher/-innen gibt er seine langjährige Berufserfahrung in der Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Arbeit mit Kindern weiter und bildet pädagogische Fachkräfte zum/zur Natur-Erzieher/-in aus. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2022 S. 42-43 impulse Über Stock und Stein: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (7) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Gratis Ausgabe 4_2022 7 Thesen zur ästhetischen Bildung Von Bettina Brunstein Gratis Ausgabe 11-12_2022 S. 30-32 methoden Auffällig anders: Aushänge gestalten mit Sketchnotes Von Natalie A. Peter
Dirk Nießing Diplom-Sozialpädagoge und Gründer der NaturErlebnisSchule in Raesfeld. Als Referent in der Weiterbildung von Erzieher/-innen gibt er seine langjährige Berufserfahrung in der Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Arbeit mit Kindern weiter und bildet pädagogische Fachkräfte zum/zur Natur-Erzieher/-in aus.
Plus Ausgabe 8_2022 S. 42-43 impulse Über Stock und Stein: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (7) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Gratis Ausgabe 11-12_2022 S. 30-32 methoden Auffällig anders: Aushänge gestalten mit Sketchnotes Von Natalie A. Peter