Pädagogische Konzepte und Bildungspläne -: wie stehen sie zueinander? Haben pädagogische Handlungskonzepte wie das von Fröbel, Montessori oder Freinet, wie die Reggio-Pädagogik oder der Situationsansatz nach Einführung der Bildungspläne ausgedient? Inwiefern macht die veränderte Situation eine neue Auseinandersetzung damit erst recht erforderlich? Von Ludwig Liegle 1_2007, 37. Jahrgang, S. 6-12 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Prof. em. Ludwig Liegle Ist emeritierter Professor für Allgemeine Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehung in früher Kindheit und Vergleichende Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen. Fachbegriffe Bildungspläne Konzeption Auch interessant Plus Ausgabe 3_2020 S. 12-13 Leitungspersönlichkeit Konzeptionsentwicklung: Die wichtigsten Leitungsaufgaben Von Ina Schütt Plus Ausgabe 6/7_2016 S. 22-25 visionen Daniela Kobelt Neuhaus Von Anja Ihme Plus Ausgabe 11/12_2016 S. 20-21 kompetenzen Ästhetische Bildung - was ist das? Von Imke Nöll
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