Setzen Sie doch mal die "mathematische Brille" auf!: Mathematik in Alltagssituationen erkennen und für die pädagogische Arbeit nutzen Wenn im Kaufladen kassiert wird, Bonbons verteilt, Türme gebaut oder Tische gedeckt werden, liegt die Mathematik sozusagen in der Luft. Im KiTa-Alltag ergeben sich ganz automatisch zahlreiche mathematikhaltige Situationen, die es zu erkennen und zu nutzen gilt. Von Thomas Royar, Christine Streit 3_2009, 39. Jahrgang, S. 8-15 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 65,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Prof. Christine Streit Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Thomas Royar Dozent im Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg. Er ist außerdem als Autor tätig und führt Fortbildungen für Erzieherinnen durch. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2018 S. 44 Schüttgut: Bildimpuls aus der Kita Von Ines Bruder Gratis Ausgabe 9_2017 S. 34-36 impulse Mathe musizieren: Vier leicht umsetzbare Experimente Von Gerhard Friedrich Plus Ausgabe 9_2017 S. 34-36 impulse Zusammenkommen und Mengen vergleichen: Mathematik entdecken (8) Von Iwona Amburski, Aljoscha Jegodtka
Prof. Christine Streit Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Thomas Royar Dozent im Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg. Er ist außerdem als Autor tätig und führt Fortbildungen für Erzieherinnen durch.
Gratis Ausgabe 9_2017 S. 34-36 impulse Mathe musizieren: Vier leicht umsetzbare Experimente Von Gerhard Friedrich
Plus Ausgabe 9_2017 S. 34-36 impulse Zusammenkommen und Mengen vergleichen: Mathematik entdecken (8) Von Iwona Amburski, Aljoscha Jegodtka