Es ist immer so laut: Knackpunkt aus der Praxis "Wir betreuen über 20 Hortkinder in einem Raum. Täglich leiden wir unter der Lautstärke, die hier vorherrscht. Gibt es Möglichkeiten, dem Problem ohne große Umbaumaßnahmen entgegenzuwirken?" ( Rosa Jung, pädagogische Fachkraft in einem Hort) Von Petra Römling-Irek 6, S. 26-27, Knackpunkte der Praxis / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Römling-Irek Erzieherin, Heilpädagogin, Pädagogische Fachberatung, Kita Leitung. Sie leitet zusätzlich die Reggio- und Kultur-Kita Gartenstadt, Neumünster; ist Fachbuchautorin und gibt freiberuflich Fortbildungen u.a. zu den Themen: Reggio-Pädagogik, Projektarbeit, Bildungs- und Lernprozesse im Kita-Alltag, Raumgestaltung, Atelierarbeit, Dokumentation und Portfolioarbeit, Spielzeugfreier Kindergarten, Konzeptionserarbeitung. Auch interessant Plus Nr. 6: Räume gestalten S. 48-49 Mit den eigenen Händen: Wie Schüler/-innen mit fachlicher Begleitung selbst bauen Von Svenja Hartung Plus Nr. 6: Räume gestalten S. 16-19 Farbcodes und geheime Nachrichten: Wie ein vergessener Flur zum Lernort wurde Von die Baupiloten Plus Nr. 6: Räume gestalten S. 24 Eng bemessen: Spielimpulse auf kleinem Raum Von Norbert Stockert
Petra Römling-Irek Erzieherin, Heilpädagogin, Pädagogische Fachberatung, Kita Leitung. Sie leitet zusätzlich die Reggio- und Kultur-Kita Gartenstadt, Neumünster; ist Fachbuchautorin und gibt freiberuflich Fortbildungen u.a. zu den Themen: Reggio-Pädagogik, Projektarbeit, Bildungs- und Lernprozesse im Kita-Alltag, Raumgestaltung, Atelierarbeit, Dokumentation und Portfolioarbeit, Spielzeugfreier Kindergarten, Konzeptionserarbeitung.
Plus Nr. 6: Räume gestalten S. 48-49 Mit den eigenen Händen: Wie Schüler/-innen mit fachlicher Begleitung selbst bauen Von Svenja Hartung
Plus Nr. 6: Räume gestalten S. 16-19 Farbcodes und geheime Nachrichten: Wie ein vergessener Flur zum Lernort wurde Von die Baupiloten