Anzeige: Kita-Onlinekongress

Christoph Bülau

Christoph Bülau
Christoph Bülau Foto: privat

Christoph Bülau lehrt und forscht zu den Themen „Ganztagsschule, Schulentwicklung und außerunterrichtliche Bildung“ am Arbeitsbereich Schulpädagogik unter besonderer Berücksichtigung von Schulentwicklungsforschung an der Universität Leipzig. Er ist zweiter Bundesvorsitzender des Ganztagsschulverbands sowie Co-Vorsitzender des Landesverbands Sachsen und mitverantwortlich für das sächsische Unterstützungssystem.
ganztag-entwickeln.de

Nico Essler

Nico Essler
Nico Essler Foto: privat

Nico Essler ist Erzieher, Autor und Multiplikator für Digitalisierung. Er arbeitet momentan in der FRÖBEL-Kita Regenbogen in Frankfurt an der Oder. Lange Jahre war er im Jugendclub und im Hort tätig.

Claudia Maaß

Claudia Maaß
Claudia Maaß Foto: privat

Claudia Maaß ist Diplom-Sozialpädagogin und momentan die Leitung einer Erweiterten Schulischen Betreuung sowie Koordinatorin von Ganztagsangeboten an einer Frankfurter Grundschule.

Judith Kunze

Judith Kunze
Judith Kunze Foto: privat

Judith Kunze ist Erziehungswissenschaftlerin und Systemischer Coach.  Alumna von Teach First Deutschland (Fellowjahrgang 2012–2014). Heute ist sie tätig als Schulberaterin und Referentin für Ganztagspädagogik bei der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Im Rahmen dessen begleitet und berät sie Schulen aller Schularten in der Weiterentwicklung der Ganztagspädagogik sowie der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams.

Holger Renner

Holger Renner
Holger Renner Foto: Leon Hertle

Holger Renner ist Diplom-Sozialpädagoge und seit über 20 Jahren mit Ernährungsthemen beschäftigt. Angefangen als Mittagessensbegleitung in einer Ganztagsschule hat er anschließend über mehrere Jahre eine Mensa mit allen Abläufen im Rahmen eines Schulneubaus mitgeplant. Anschließend war er neun Jahre als pädagogische Fachberatung bei der Stadt Freiburg im Breisgau angestellt und hat dort in ganztägigen Einrichtungen pädagogische Prozesse in der Ernährungsbildung initiiert und begleitet. Er ist Mit-Autor des Buches "Kinder essen im Ganztag" und seit Anfang 2023 hauptberuflich als Fortbildner tätig. Das Thema „Ernährungsbildung“ bildet hier einen Schwerpunkt.

Dr. Anna-Maria Seemann

Dr. Anna-Maria Seemann
Dr. Anna-Maria Seemann Foto: privat

Dr. Anna-Maria Seemann ist Vorstandsmitglied der Akademie für Ganztagspädagogik e.V. und zweite Bundesvorsitzende des Ganztagsschulverbandes e.V. Sie verantwortet in der Akademie den Bereich Fortbildungen und das offene Ganztagsangebot an zwei Gymnasien. Zudem ist sie als Dozentin tätig.
afg-im-netz.de
ganztagsschulverband.de

Verena Weber

Verena Weber
Verena Weber Foto: privat

Verena Weber ist Jugend- und Heimerzieherin, Heilpädagogin, systemische Beraterin und Supervisorin. Nachdem sie sechs Jahre lang den Schülerhort geleitet hat, arbeitet sie derzeit im Fachdienst eines Kinderhauses, leitet eine Schulkindgruppe, macht Eltern- und Mitarbeiter:innenberatung und setzt sich als Kinderschutzfachkraft sowie Präventionsfachkraft aktiv für die Belange der Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung ein.