Getragen

Ich spreche mit Gott, wie ich mit einem Menschen spreche. Auf Zürichdeutsch, einem schweizerischen Dialekt. Vertraut und auch voller Ehrfurcht. Manchmal völlig glückerfüllt, manchmal fast vorwurfsvoll. Oft fragend. Oft auch dankend. Das Gespräch mit Gott ist manchmal auch ein Schweigen. Einfach miteinander da sein – wie zwei liebende Menschen auf einer Bank sitzen und in die gleiche Richtung schauen … So glaube ich ganz stark, dass es Gott gibt. Und erschaudere manchmal ehrfürchtig, dass ich trotz aller Unsicherheit und Zweifel einen Glauben habe. Der trägt, durchträgt. Durch schöne und schwierige Lebenszeiten. Durch Hochs und Tiefs. Durch das Leben.

Andrea Fux

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.