Zeitgenössischer Hymnus nach Silja WalterChristus verwandelt

Jordan, sing! Schwing deine Wasser über die Wüste hin. Trunken bist du vom Glanz darin: Jesus, der Christus, steht als Lamm in den Fluten.

Menschheit, auf! Lauf ihm entgegen, deine Geburt ist nah! Sieh, der Geliebte, die Hochzeit ist da: Trink seinen Wein, den neuen, glühenden, guten.

Herrliches All! Fall vor ihm nieder, bring dich als Gabe dar. Christus verwandelt dich wunderbar. Ewiges Leben wird dich im Tode durchbluten.

Zeitgenössischer Hymnus nach Silja Walter aus: „Magnificat. Das Stundenbuch“, Januar (Butzon & Bercker, Kevelaer 2020)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.