Zeitgenössischer Hymnus nach Silja WalterChristus verwandelt

Jordan, sing! Schwing deine Wasser über die Wüste hin. Trunken bist du vom Glanz darin: Jesus, der Christus, steht als Lamm in den Fluten.

Menschheit, auf! Lauf ihm entgegen, deine Geburt ist nah! Sieh, der Geliebte, die Hochzeit ist da: Trink seinen Wein, den neuen, glühenden, guten.

Herrliches All! Fall vor ihm nieder, bring dich als Gabe dar. Christus verwandelt dich wunderbar. Ewiges Leben wird dich im Tode durchbluten.

Zeitgenössischer Hymnus nach Silja Walter aus: „Magnificat. Das Stundenbuch“, Januar (Butzon & Bercker, Kevelaer 2020)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.