Pikler & Hengstenberg im Kita-Alltag: Die Bedürfnisse des Kindes achten Damit die Pikler- und Hengstenberg-Pädagogik in der Praxis gelingen können, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Ein Fokus liegt auf der Haltung der Fachkraft. Von Heike Miersal © Heike Miersal 3/2023, S. 10-11, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heike Miersal Heike Miersal ist Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung sowie Diplom-Pikler-Pädagogin. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Fingerfood-Rezepte: Von der Hand in den Mund Von Angelika Hiller Plus 5/2024 S. 6-9 Morgenkreis 2.0: Update für ein bewährtes Ritual Von Margit Franz Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten Plus 5/2024 S. 12-13 Organisation: Wer vertritt mich in den Ferien? Von Katharina Naegele U3-Glossar Choreografische Handlungen U3 Pflege/Pflegehandlungen U3 Nicht direktive Erziehung U3
Heike Miersal Heike Miersal ist Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung sowie Diplom-Pikler-Pädagogin.
Plus 5/2024 S. 6-9 Morgenkreis 2.0: Update für ein bewährtes Ritual Von Margit Franz Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten