„Die Öffnung in den Sozialraum war ein wichtiger Prozess für uns!“: Erika Werner berichtet Sozialraumorientierung ist ein Prozess, der immer auch bestimmter Methoden bedarf. Im Vorfeld der Öffnung gilt es zunächst, eine Sozialraumanalyse sowie eine Bedarfserhebung durchzuführen. Die Leiterin einer Kita in Rheinland-Pfalz beschreibt, wie sich das Team auf den Weg gemacht hat. Von Erika Werner 4_2015, 8. Jahrgang, S. 7-8 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Erika Werner Bildungs- und Sozialmanagerin, leitete zehn Jahre die Kita Emmaus in Gillenfeld. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-11 „Der rechten Hetze wollten wir als Team nicht unwidersprochen zusehen“ Von Elke Posner Themenpaket: Rechte Hetze in der Kita? So reagieren Sie Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-19 10 Tipps: So begegnen Sie Rechtsextremismus professionell Von Nico Mokros Themenpaket: Rechte Hetze in der Kita? So reagieren Sie
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