Interaktionsqualität in Kitas: Erzählen ist ausdrücklich erwünscht Ob beim Malen, Essen oder auch bei der Raumgestaltung – im Kita-Alltag gibt es viele Anlässe, miteinander zu kommunizieren. Aber Hand aufs Herz: Nutzen Sie die auch? Von Anita Kofler, Klara Kotzeck, Peter Schulze © Maskot/GettyImages 8_2023, 53. Jahrgang, S. 16-18 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Anita Kofler Erzieherin, Diplom-Psychologin und wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP) in München. Klara Kotzeck Erzieherin, Diplom-Berufspädagogin und aktuell Studienreferendarin in Elternzeit in Dresden. Peter Schulze Hochschullehrer für allgemeine berufliche Didaktik, Professur für Berufspädagogik, an der TU Dresden und aktiv in der Fort- und Weiterbildung. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien Plus Ausgabe 1_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (1): Vier Ecken und viele Gefühle Von Stella Valentien
Anita Kofler Erzieherin, Diplom-Psychologin und wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP) in München.
Klara Kotzeck Erzieherin, Diplom-Berufspädagogin und aktuell Studienreferendarin in Elternzeit in Dresden.
Peter Schulze Hochschullehrer für allgemeine berufliche Didaktik, Professur für Berufspädagogik, an der TU Dresden und aktiv in der Fort- und Weiterbildung.
Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner
Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien
Plus Ausgabe 1_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (1): Vier Ecken und viele Gefühle Von Stella Valentien