Wie kommt die Tomate auf den Teller?: Lebensmittel erforschen und das Essen in der Kita planen Wissen, woher die Nahrung kommt, ist das eine – entscheiden, was auf den Kita-Tisch kommt, das andere. Wie Kinder und ihre Familien bei der Ernährungsbildung eingebunden werden können. Von Meike Rathgeber © Christoph Wehrer/Stiftung Kinder forschen 10_2023, 53. Jahrgang, S. 32-33 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Meike Rathgeber Diplom-Ingenieurin und Multiplikatorin für BNE, arbeitet seit 2014 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte und Fortbildungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fachbegriffe Bildung für nachhaltige Entwicklung Auch interessant Plus Ausgabe 9_2023 S. 28-29 methoden Familien zur Nachhaltigkeit einladen: Zusammenarbeit mit Eltern bei BNE-Projekten Von Mariel Wille Plus Ausgabe 9_2023 S. 30-31 impulse Mit der Müllzange unterwegs: Aus Weggeworfenem etwas machen Von Annika Schäfer Plus Ausgabe 8_2023 S. 30-31 methoden Hitzesommer und Wetterphänomene: In der Kita mit dem Klimawandel umgehen Themenpaket: In der Kita mit dem Klimawandel umgehen
Meike Rathgeber Diplom-Ingenieurin und Multiplikatorin für BNE, arbeitet seit 2014 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte und Fortbildungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Plus Ausgabe 9_2023 S. 28-29 methoden Familien zur Nachhaltigkeit einladen: Zusammenarbeit mit Eltern bei BNE-Projekten Von Mariel Wille
Plus Ausgabe 9_2023 S. 30-31 impulse Mit der Müllzange unterwegs: Aus Weggeworfenem etwas machen Von Annika Schäfer
Plus Ausgabe 8_2023 S. 30-31 methoden Hitzesommer und Wetterphänomene: In der Kita mit dem Klimawandel umgehen Themenpaket: In der Kita mit dem Klimawandel umgehen