Gemeinsam Spielräume schaffen: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (1) Braucht es wirklich alle Möbel? Gemeinsam mit den Kindern können pädagogische Fachkräfte mit einem prüfenden Blick durch alle Räume gehen. Bei mehr Platz für Bewegung geht es vor allem darum, dass die Kinder den Raum selbst verändern und ihn sich aneignen. Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann © AWO Kita „Am Königsteich“, Westerkappeln 1_2022, 52. Jahrgang, S. 42-43 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig. Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 32-33 Organisation und Verwaltung So bringen Sie mehr Spaß in den pädagogischen Tag Von Helia Schneider Gratis Ausgabe 9_2022 S. 22-23 impulse Der Drang nach oben: Was Kinder beim Klettern lernen können Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten Plus Ausgabe 9_2022 S. 42-43 impulse Zwischen laut und leise: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (8) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.
Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 32-33 Organisation und Verwaltung So bringen Sie mehr Spaß in den pädagogischen Tag Von Helia Schneider
Gratis Ausgabe 9_2022 S. 22-23 impulse Der Drang nach oben: Was Kinder beim Klettern lernen können Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten
Plus Ausgabe 9_2022 S. 42-43 impulse Zwischen laut und leise: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (8) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann