Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (1): Gemeinsam Spielräume schaffen Braucht es wirklich alle Möbel? Gemeinsam mit den Kindern können pädagogische Fachkräfte mit einem prüfenden Blick durch alle Räume gehen. Bei mehr Platz für Bewegung geht es vor allem darum, dass die Kinder den Raum selbst verändern und ihn sich aneignen. Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann © AWO Kita „Am Königsteich“, Westerkappeln 1_2022, 52. Jahrgang, S. 42-43 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig. Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel Gratis Ausgabe 1_2024 S. 34 Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos: 1001 Kita-Kostproben Von Melanie Krause Gratis Ausgabe 8_2023 S. 14-15 impulse Bewegungsspiele mit großen Gruppen Von Renate Zimmer Themenpaket: Große Kita-Gruppen
Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.
Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel
Gratis Ausgabe 1_2024 S. 34 Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos: 1001 Kita-Kostproben Von Melanie Krause
Gratis Ausgabe 8_2023 S. 14-15 impulse Bewegungsspiele mit großen Gruppen Von Renate Zimmer Themenpaket: Große Kita-Gruppen