Welche Rollen spielen Rollen?: So gelingt die Zusammenarbeit im Kita-Team (4) Was sind Sie eigentlich für ein Typ? Neigen Sie zur Perfektion, werden Sie schnell ungeduldig oder halten Sie sich bei Diskussionen eher zurück? Teamrollen zu kennen, hilft, sich selbst und Kolleg*innen besser zu verstehen. Von Lisa Lieb © Nina von Herrath, Freiburg 9_2018, 48. Jahrgang, S. 16-20 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Lisa Lieb Hat Erziehungswissenschaft, Politik und Ethnologie studiert und arbeitet als Beraterin und Trainerin für Kindertageseinrichtungen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie leitet das Weiterbildungsunternehmen „Kita Seminare Hamburg“ (www.kita-seminarehamburg.de). Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres Plus Ausgabe 2_2022 S. 30-33 Gemeinsam durch die Corona-Krise: So gelingt die Zusammenarbeit im Team (14) Von Heike Heilmann Themenpaket: Folgen der Coronapandemie
Lisa Lieb Hat Erziehungswissenschaft, Politik und Ethnologie studiert und arbeitet als Beraterin und Trainerin für Kindertageseinrichtungen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie leitet das Weiterbildungsunternehmen „Kita Seminare Hamburg“ (www.kita-seminarehamburg.de).
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse
Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres
Plus Ausgabe 2_2022 S. 30-33 Gemeinsam durch die Corona-Krise: So gelingt die Zusammenarbeit im Team (14) Von Heike Heilmann Themenpaket: Folgen der Coronapandemie