SchüttgutBildimpuls aus der Kita

Bildimpuls_ Schüttgut
© Klaus Kohn, Braunschweig

Mit beiden Händen in das Tongranulat greifen, es in einen der Becher oder durch die Finger rieseln lassen – für viele Kinder ein sinnliches Vergnügen. Ganz nebenbei bekommen sie ein Gefühl für Masse und lernen, Mengen abzuschätzen: Passt der Inhalt aus dem großen Becher in eine der Flaschen oder brauche ich ein zusätzliches Gefäß? Schöpfkelle, Löffel und verschiedene Behältnisse laden zum Experimentieren ein.

Anzeige
Anzeige: Von Schuhen, Socken & Füßen. Ein dialogisches Fotobuch

Der Fachmagazin-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.