Georg Schwikart In 100 Jahren...

Wer sagt: „Wartet doch noch ein wenig“, handelt unverantwortlich gegenüber nachfolgenden Generationen. Nicht alles, was einmal gut war und seine Berechtigung hatte, muss in die Zukunft weitergetragen werden. Uns bleibt das Abschiednehmen nicht erspart. Und dennoch bin ich fest überzeugt, auch in 100 Jahren wird es auf dem Gebeit meiner heutigen Gemeinde Kirche geben. Anders organisiert, anders strukturiert, aber da werden Menschen sein, die dem Christentum Leben geben.

Georg Schwikart in: „Requiem für meinen Glauben“ (Echter Verlag, Würzburg 2022)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.