AmazonienEs geht um die Eucharistie

„Es ist ein Ärgernis und gegen den ausdrücklichen Willen des Herrn – ‚Tut dies zu meinem Gedächtnis!‘ –, dass neunzig Prozent der Gemeinden Amazoniens nur ein, zwei oder maximal vier Mal im Jahr die Eucharistie feiern.“ Das erklärte der aus Österreich stammende, jahrzehntelang am Rio Xingu in der flächenmäßig größten kirchlichen Verwaltungseinheit Brasiliens engagierte Bischof und Kämpfer für die Rechte der indianischen Eingeborenen Erwin Kräutler. „Es geht nicht um Zölibat ja oder nein. Es geht um die Eucharistie!“

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.