Inklusive Kitagestaltung und -ausstattung: Räume für alle! Die Erkundung von Räumen ist Kleinstkindern mit Behinderung oft nur mit gezielter Unterstützung möglich. Wir zeigen Ihnen exemplarisch, was sehbehinderte Kinder benötigen, um sich orientieren zu können, und auch, wie Sie Mädchen und Jungen mit motorischen Einschränkungen zu autonomen Raumerfahrungen verhelfen. Von Johanna Schoner, Dorothee Gutknecht 8/2017, S. 10-11, Fachthema / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 52,40 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 10,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 3,20 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Johanna Schoner Kindheitspädagogin B. A. und arbeitet in einer Freiburger Kita. Die Inklusion von Kindern mit Sehschädigungen war Gegenstand ihrer Bachelorarbeit. Prof. Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten. Auch interessant Plus 1/2021 S. 32 Raumideen zum Nachmachen: Unsere Lieblingsecken Von Linn Helbig Plus 8/2020 S. 32 Raumideen zum Nachmachen: Unsere Lieblingsecken Von Florica Hofmann Plus 7/2020 S. 32 Unsere Lieblingsecken: Raumideen zum Nachmachen Von Ljerka Knezevic U3-Glossar Raumgestaltung U3
Johanna Schoner Kindheitspädagogin B. A. und arbeitet in einer Freiburger Kita. Die Inklusion von Kindern mit Sehschädigungen war Gegenstand ihrer Bachelorarbeit.
Prof. Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten.