Evaluation lohnt sich für alle: Wie sie funktioniert und was sie bringt Evaluation - längst ist dieser Begriff auch im Bildungswesen angekommen. Meist wird er im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement genannt. Auch SGB VIII und die Ländergesetze fordern den „Einsatz von Instrumenten und Verfahren zur Evaluation der Arbeit“ in Kindertageseinrichtungen. Von Isabelle P. Schwehm 4_2011, 4. Jahrgang, S. 17-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 36-38 Gefühlsstarke Kinder in der Kita: „Das sind meine großen Gefühle, hilf mir, sie zu tragen!“ Von Nora Imlau Gratis Ausgabe 6-7_2024 S. 28-29 Kinder in Übergängen begleiten: Wechsel zwischen den Welten Von Anja Cantzler Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 24-26 An Eltern Wissen weitergeben: Teilhabe ist nicht verhandelbar Von Stefanie Fischer
Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig.
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