Evaluation lohnt sich für alle: Wie sie funktioniert und was sie bringt Evaluation - längst ist dieser Begriff auch im Bildungswesen angekommen. Meist wird er im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement genannt. Auch SGB VIII und die Ländergesetze fordern den „Einsatz von Instrumenten und Verfahren zur Evaluation der Arbeit“ in Kindertageseinrichtungen. Von Isabelle P. Schwehm 4_2011, 4. Jahrgang, S. 17-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 20-21 Herausfordernde Gespräche gestalten: Klar kommunizieren in 5 Schritten Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Plus Ausgabe 3_2024 S. 10-14 Rechtsextremismus in der Kita: Keinen Raum für Hass und Hetze geben Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Gratis Ausgabe 3_2024 S. 22-25 Rechtspopulismus in Kitas: „Bestimmte Themen werden bewusst für rechte Mobilisierung genutzt“ Von Marko Bleiber Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita
Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig.
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