Lernziel „Ein Lernziel formuliert die konkrete Vorgabe, was ein Kind lernen soll.“ Siehe dazu auch Lernen, Lernumgebung, lernanregende Umgebung, Lernsituationen, Lernwelten und Lernwerkstatt. Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Quellen Vollmer, K. (2017): Lernziel. In: Vollmer, K.: Fachwörterbuch für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte. Freiburg: Verlag Herder. S. 245. Die kindergarten heute-Newsletter >>> Bitte beachten Sie: Aufgrund von Wartungsarbeiten ist eine Newsletterbestellung im Moment leider nicht möglich. Am Samstag, den 27.2.2021, steht Ihnen diese Funktion ab 14 Uhr wieder zur Verfügung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. <<< Ja, ich möchte die kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Jetzt anmelden Diese Artikel könnten Sie interessieren 2017 Plus Ausgabe 10_2017 S. 18-19 kompetenzen 10 Gründe für freies Spielen in der Kita Von Margit Franz Gratis Ausgabe 4_2017 S. 32-35 projekte Vor der Kita ist was los: Eine Baustelle wird zum spannenden Lernort für Kleinstkinder Von Kirsten Bender 2016 Gratis Ausgabe 10_2016 S. 46 kompetenzen Was bedeutet Inklusion? Von Michael Wünsche Themenpaket: Fragen und Antworten zum Thema Inklusion Plus Ausgabe 4_2016 S. 12-17 fachwissen Wenn Lernen zum „Tschakka“- Erlebnis wird: Unterwegs auf den Denkspuren der Kinder Von Petra Evanschitzky Plus Ausgabe 3_2016 S. 10-16 „Ich weiß jetzt, wie wir das machen können!“: Wie Kindern Lern- und Lösungsstrategien bewusst werden Von Janna Pahnke, Anna Spindler 2015 Gratis Ausgabe 8_2015 S. 40-41 Komplexe Wahrnehmungserfahrungen ermöglichen: Pädagogische Qualität weiterentwickeln (5) Von Sonja Damen Themenpaket: Pädagogische Qualität weiterentwickeln Plus Ausgabe 6/7_2015 S. 34-37 Psychomotorik: Therapieformen und unterstützende Maßnahmen (5) Von Jutta Schneider Plus Ausgabe 6/7_2015 S. 44-45 Spielen & Lernen: Medienpädagogische Anregungen (6) Von Susanne Roboom Themenpaket: Kreative Medienarbeit mit Kindern Plus Ausgabe 5_2015 S. 8-13 Lernstrategien beobachten und dokumentieren: Mit Portfolioarbeit die kindlichen Bildungsprozesse in Kita und Grundschule verbinden Von Regina Remsperger Plus Ausgabe 3_2015 S. 8-14 Vorbilder: Wie Kinder im Alltag von Modellen lernen Von Frauke Hildebrandt Plus Ausgabe 3_2015 S. 40-41 Gemeinsam geteilte Welt: Pädagogische Qualität weiterentwickeln (3) Von Sonja Damen Themenpaket: Pädagogische Qualität weiterentwickeln 2014 Plus Ausgabe 6/7_2014 S. 8-14 Arbeiten in Projekten: (2) Projektphasen und ihre Umsetzung in die Praxis Von Eva Reichert-Garschhammer Plus Ausgabe 5_2014 S. 8-14 Arbeiten in Projekten: (1) Fachliche Standards für gute Projektarbeit Von Eva Reichert-Garschhammer 2013 Plus Ausgabe 6/7_2013 S. 30-35 Elisabeth von Grunelius: Grundgedanken bedeutender Pädagogen und ihre Aktualität für die Bildungsarbeit heute (7) Von Manfred Berger Themenpaket: Grundgedanken bedeutender Pädagogen (2)
Gratis Ausgabe 4_2017 S. 32-35 projekte Vor der Kita ist was los: Eine Baustelle wird zum spannenden Lernort für Kleinstkinder Von Kirsten Bender
Gratis Ausgabe 10_2016 S. 46 kompetenzen Was bedeutet Inklusion? Von Michael Wünsche Themenpaket: Fragen und Antworten zum Thema Inklusion
Plus Ausgabe 4_2016 S. 12-17 fachwissen Wenn Lernen zum „Tschakka“- Erlebnis wird: Unterwegs auf den Denkspuren der Kinder Von Petra Evanschitzky
Plus Ausgabe 3_2016 S. 10-16 „Ich weiß jetzt, wie wir das machen können!“: Wie Kindern Lern- und Lösungsstrategien bewusst werden Von Janna Pahnke, Anna Spindler
Gratis Ausgabe 8_2015 S. 40-41 Komplexe Wahrnehmungserfahrungen ermöglichen: Pädagogische Qualität weiterentwickeln (5) Von Sonja Damen Themenpaket: Pädagogische Qualität weiterentwickeln
Plus Ausgabe 6/7_2015 S. 34-37 Psychomotorik: Therapieformen und unterstützende Maßnahmen (5) Von Jutta Schneider
Plus Ausgabe 6/7_2015 S. 44-45 Spielen & Lernen: Medienpädagogische Anregungen (6) Von Susanne Roboom Themenpaket: Kreative Medienarbeit mit Kindern
Plus Ausgabe 5_2015 S. 8-13 Lernstrategien beobachten und dokumentieren: Mit Portfolioarbeit die kindlichen Bildungsprozesse in Kita und Grundschule verbinden Von Regina Remsperger
Plus Ausgabe 3_2015 S. 8-14 Vorbilder: Wie Kinder im Alltag von Modellen lernen Von Frauke Hildebrandt
Plus Ausgabe 3_2015 S. 40-41 Gemeinsam geteilte Welt: Pädagogische Qualität weiterentwickeln (3) Von Sonja Damen Themenpaket: Pädagogische Qualität weiterentwickeln
Plus Ausgabe 6/7_2014 S. 8-14 Arbeiten in Projekten: (2) Projektphasen und ihre Umsetzung in die Praxis Von Eva Reichert-Garschhammer
Plus Ausgabe 5_2014 S. 8-14 Arbeiten in Projekten: (1) Fachliche Standards für gute Projektarbeit Von Eva Reichert-Garschhammer
Plus Ausgabe 6/7_2013 S. 30-35 Elisabeth von Grunelius: Grundgedanken bedeutender Pädagogen und ihre Aktualität für die Bildungsarbeit heute (7) Von Manfred Berger Themenpaket: Grundgedanken bedeutender Pädagogen (2)