Alle an einem Strang?: Erster Ansatzpunkt: Eine Kooperation zwischen Lehr- und pädagogischen Fachkräften Gelingende Kooperationen auf Augenhöhe tragen entscheidend dazu bei, um Kinder mit herausfordernden Verhalten achtsam zu begleiten. Von Gunild Schulz-Gade © iStock 2, S. 48-49, Kooperation mit der Schule / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Gunild Schulz-Gade Gunild Schulz-Gade (OStR) ist Leiterin des Gymnasialzweigs an der Gesamtschule Ebsdorfer Grund (KGS) im Landkreis Marburg. Arbeitsschwerpunkte: Qualitätsentwicklung von Ganztagsschulen, Übungs- und Lernzeiten, Begabungs- und Begabtenförderung. E-Mail: Schulz-Gade.Gunild@gse.schule Auch interessant Plus Nr. 8: Partizipation S. 26-27 Getroffene Entscheidungen aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen: Knackpunkt aus der Praxis Von Sarah Düsterhöft Plus Nr. 8: Partizipation S. 24-25 Entscheidungen der Kinder unabsichtlich in eine Richtung lenken: Knackpunkt aus der Praxis Von Sylvia Löffler Plus Nr. 8: Partizipation S. 30-32 Macht abgeben: Im Team über Beteiligungsrechte und -formen reflektieren Von Daniel Frömbgen
Gunild Schulz-Gade Gunild Schulz-Gade (OStR) ist Leiterin des Gymnasialzweigs an der Gesamtschule Ebsdorfer Grund (KGS) im Landkreis Marburg. Arbeitsschwerpunkte: Qualitätsentwicklung von Ganztagsschulen, Übungs- und Lernzeiten, Begabungs- und Begabtenförderung. E-Mail: Schulz-Gade.Gunild@gse.schule
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