Ein (un)gleiches Paar: Offener und gebundener Ganztag an der Pestalozzischule Neben den Betreuungsangeboten der offenen Ganztagsschule gibt es an der Pestalozzischule in Fürth auch Klassen, die ihre Tagesstruktur im gebundenen Ganztag erleben. Wie unterscheiden sich die Organisationsformen? Von Ana Budac-Dollack, Frank Heydel 1, S. 20-23, Best Practice / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Ana Budac-Dollack Diplompädagogin und seit mehreren Jahren im schulischen Bereich tätig. Seit 2017 ist sie Teamleitung der offenen Ganztagsschule der Pestalozzischule in Fürth. Frank Heydel Diplom-Sozialarbeiter und Diplom-Sozialpädagoge. Nach langjähriger Tätigkeit in der sozialpädagogischen Familienhilfe ist er nun Koordinator für Inklusion an der Pestalozzischule in Fürth. Auch interessant Plus Nr. 8: Partizipation S. 16-18 Im richtigen Takt: Mit Rhythmisierung und Partizipation zu einer kindgerechten Schule Von Stephan Vielhaber Plus Nr. 8: Partizipation S. 26-27 Getroffene Entscheidungen aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen: Knackpunkt aus der Praxis Von Sarah Düsterhöft Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning
Ana Budac-Dollack Diplompädagogin und seit mehreren Jahren im schulischen Bereich tätig. Seit 2017 ist sie Teamleitung der offenen Ganztagsschule der Pestalozzischule in Fürth.
Frank Heydel Diplom-Sozialarbeiter und Diplom-Sozialpädagoge. Nach langjähriger Tätigkeit in der sozialpädagogischen Familienhilfe ist er nun Koordinator für Inklusion an der Pestalozzischule in Fürth.
Plus Nr. 8: Partizipation S. 16-18 Im richtigen Takt: Mit Rhythmisierung und Partizipation zu einer kindgerechten Schule Von Stephan Vielhaber
Plus Nr. 8: Partizipation S. 26-27 Getroffene Entscheidungen aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen: Knackpunkt aus der Praxis Von Sarah Düsterhöft
Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning