Jede Stimme zählt: Die Kinderkonferenz als Methode der Mitbestimmung Kinder haben per Gesetz ein Recht auf demokratische Teilhabe bzw. Mitwirkung am Einrichtungsgeschehen. Erfahren Sie hier, wie ein pädagogisches Team an einer Grundschule in Bayern dies im Rahmen einer Kinderkonferenz in die Tat umsetzt. Von Margit Theimer 1, S. 38-40, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Margit Theimer Kindheitspädagogin und in einem Hort tätig. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen "Qualität in der Schulkindbetreuung/Hausaufgaben". Auch interessant Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning Plus Nr. 8: Partizipation S. 40-42 Ahoi, ihr Landratten!: In einem Beteiligungsprojekt ein Piratenschiff gestalten Von Annika Buchholtz Plus Nr. 8: Partizipation S. 43-45 Motzwand und Ideenhimmel: Ein Beteiligungsprojekt in sieben Schritten Von Gunther Burfeind
Margit Theimer Kindheitspädagogin und in einem Hort tätig. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen "Qualität in der Schulkindbetreuung/Hausaufgaben".
Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning
Plus Nr. 8: Partizipation S. 40-42 Ahoi, ihr Landratten!: In einem Beteiligungsprojekt ein Piratenschiff gestalten Von Annika Buchholtz
Plus Nr. 8: Partizipation S. 43-45 Motzwand und Ideenhimmel: Ein Beteiligungsprojekt in sieben Schritten Von Gunther Burfeind