Alles an seinem Platz: Wie Struktur und Transparenz Schulkinder beim Aufräumen unterstützt Die Themen „Ordnung“ und „Aufräumen“ sorgen auch in der Betreuung von Grundschulkindern immer wieder für Uneinigkeit. Die Autorin zeigt auf, wie und in welchem Rahmen Sie gemeinsam gut umsetzbare Aufräumstrategien erarbeiten können. Von Louisa Bezela © Harald Neumann 1, S. 42-43, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule. Auch interessant Plus Nr. 4: Freundschaften S. 16-18 Echte Buddys: Wie die Randow-Grundschule soziales Lernen in den Alltag integriert Von Randow-Grundschule Plus Nr. 2: Herausforderndes Verhalten S. 22-23 Julius fordert ständig unsere Aufmerksamkeit Von Gabriele Haug-Schnabel Gratis Nr. 1: Tagesablauf S. 41 Ankommen mit System: Wie eine Anmeldetafel Übersicht und Orientierung bietet Von Michael Buchholz
Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule.
Plus Nr. 4: Freundschaften S. 16-18 Echte Buddys: Wie die Randow-Grundschule soziales Lernen in den Alltag integriert Von Randow-Grundschule
Plus Nr. 2: Herausforderndes Verhalten S. 22-23 Julius fordert ständig unsere Aufmerksamkeit Von Gabriele Haug-Schnabel
Gratis Nr. 1: Tagesablauf S. 41 Ankommen mit System: Wie eine Anmeldetafel Übersicht und Orientierung bietet Von Michael Buchholz