MedizinMehr Aufmerksamkeit für die Sterbenden

Die Versorgung todkranker Menschen in unserer Gesellschaft ist völlig unzureichend. Darauf hat Heiner Melching von der „Gesellschaft für Palliativmedizin“ im Brandenburger Landtag hingewiesen. In Krankenhäusern müssten Ärzte und Pfleger mehr Aufmerksamkeit den Sterbenden widmen. Dazu sei es nötig, dass auf allen Stationen eines Hospitals ausreichend Menschen zugegen sind, die eine palliativmedizinische Ausbildung haben. Außer in Schleswig-Holstein sei dieser Bereich in keinem Bundesland auskömmlich geregelt, weder personell noch finanziell.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.