Erwin Möde

geb. 1954, ist Professor für Christliche Spiritualität und Homiletik sowie für Pastoraltheologie und Pastoralpsychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingstadt.

Was empfinden Sie als Ihre Stärke?
Willensstärke

Was stört Sie an sich selbst?
Nachgiebigkeit

Welche Eigenschaft schätzen Sie bei anderen Menschen?
Kompetenz

Welche Eigenschaft stört Sie bei anderen Menschen?
Heuchelei

Wer hat Sie stark beeinflusst?
Mein Vater

Welche Theologie fasziniert Sie?
Eugen Biser

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für den Alltag?
Jes 43

Was ärgert Sie an der Kirche?
Heuchelei, Anpassung an die Zeitgeister

Was wünschen Sie der Kirche?
Glaubensstärke

Was wünschen Sie sich von der Kirche?
Ein inspiriertes, weltweites Wirken.

In welchen Momenten empfinden Sie tiefes Glück?
Ich habe nie „tiefes Glück“ empfunden.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“

Für welche Hobbys nehmen Sie sich Zeit?
Sport (Langlauf, Fitness-Training)

Wer ist Ihr Lieblingsschriftsteller?
Theodor Storm

Welche Musik bevorzugen Sie?
Klassische Musik, Gregorianische Gesänge

Von welchem Leben träumen Sie heimlich?
Von einem ruhigen Leben an den „Wassern des Lebens“

Was möchten Sie im Leben erreichen?
Ein gesundes Alter und ein gnädiges Ende.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.