Mathematische Kompetenzen fördern: Sortiert und abgezählt Zahlen und Formen, Muster und Mengen üben eine frühe Faszination auf viele Kinder aus. Schon mit wenigen Mitteln können Sie im pädagogischen Alltag spielerisch darauf eingehen. Von Simone Dunekacke, Aljoscha Jegodtka © Harald Neumann, Freiburg 2/2020, S. 9-11, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Prof. Simone Dunekacke Erziehungswissenschaftlerin und Professorin für frühkindliche Bildungsforschung an der Freien Universität Berlin. Aljoscha Jegodtka Auch interessant Plus 3/2022 S. 24-25 Mathematische Vorerfahrungen: Raum und Zeit erkunden Von Ute Langhammer Plus 3/2021 S. 22-23 Mathematische Vorerfahrungen: Wie viele Ecken hat der Stein? Von Aljoscha Jegodtka Gratis 2/2020 S. 6-8 Mathematische Bildung in den ersten drei Jahren: Auf der Suche nach Mustern Von Simone Dunekacke, Aljoscha Jegodtka
Prof. Simone Dunekacke Erziehungswissenschaftlerin und Professorin für frühkindliche Bildungsforschung an der Freien Universität Berlin.
Plus 3/2021 S. 22-23 Mathematische Vorerfahrungen: Wie viele Ecken hat der Stein? Von Aljoscha Jegodtka
Gratis 2/2020 S. 6-8 Mathematische Bildung in den ersten drei Jahren: Auf der Suche nach Mustern Von Simone Dunekacke, Aljoscha Jegodtka