Voraussetzungen für eine gelingende Praktikantinnenanleitung: Wir bilden aus! Das Praktikum verbindet die Lernorte Fach(hoch)schule und Praxis miteinander. Damit wird die Kita zum Ausbildungsort und es stellt sich die Frage, wie die beiden Lernorte gewinnbringend für beide Seiten zusammenarbeiten können. Von Winfried Morlock, Stefan Riehn 9_2009, 39. Jahrgang, S. 24-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Winfried Morlock Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe, er ist tätig als Dozent und Leiter des Arbeitszentrums Fortbildung am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel. Stefan Riehn Lehrer und Diplom-Supervisor DGSv, er ist tätig als Dozent am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Winfried Morlock Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe, er ist tätig als Dozent und Leiter des Arbeitszentrums Fortbildung am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel.
Stefan Riehn Lehrer und Diplom-Supervisor DGSv, er ist tätig als Dozent am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten