Wir bilden aus!: Voraussetzungen für eine gelingende Praktikantinnenanleitung Das Praktikum verbindet die Lernorte Fach(hoch)schule und Praxis miteinander. Damit wird die Kita zum Ausbildungsort und es stellt sich die Frage, wie die beiden Lernorte gewinnbringend für beide Seiten zusammenarbeiten können. Von Winfried Morlock, Stefan Riehn 9_2009, 39. Jahrgang, S. 24-29 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Winfried Morlock Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe, er ist tätig als Dozent und Leiter des Arbeitszentrums Fortbildung am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel. Stefan Riehn Lehrer und Diplom-Supervisor DGSv, er ist tätig als Dozent am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder Plus Ausgabe 2_2020 S. 10-13 fachwissen Ich will meine Marke!: Das Verlangen nach bestimmten Produkten Von Magdalena Langthaler Themenpaket: Konsumbildung in der Kita
Winfried Morlock Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe, er ist tätig als Dozent und Leiter des Arbeitszentrums Fortbildung am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel.
Stefan Riehn Lehrer und Diplom-Supervisor DGSv, er ist tätig als Dozent am Evangelischen Fröbelseminar in Kassel.
Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag
Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder
Plus Ausgabe 2_2020 S. 10-13 fachwissen Ich will meine Marke!: Das Verlangen nach bestimmten Produkten Von Magdalena Langthaler Themenpaket: Konsumbildung in der Kita