Anzeige
Anzeige: Mitten im Leben. Post von Margot Käßmann?

Johann Hinrich Claussen

 
Claussen, Johann Hinrich
Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter Foto: frederika

Johann Hinrich Claussen (geb. 1964) studierte evangelische Theologie in Tübingen, Hamburg und London. Er promovierte 1996 und wurde im selben Jahr zum Pfarrer ordiniert. 2005 folgte die Habilitation. Von 2004 an war Claussen Propst des heutigen Kirchenkreises Hamburg-Ost. 2007 wurde er Hauptpastor an Sankt Nikolai (Harvestehude). Seit 2015 ist er Kulturbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und Leiter des Kulturbüros der EKD.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Johann Hinrich Claussen auf Herder.de

Über die Bücher von Johann Hinrich Claussen informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.