Die Bibel erzählt für Kinder :

Verlag Herder
1. Auflage 2018
Gebunden
224 Seiten
ISBN: 978-3-451-71461-0
Bestellnummer: P714618

Produktinfo

Inhalt

Unser Bibelklassiker in neuem Gewand

Die Prachtausgabe der Kinderbibel von Erich Jooß: das ideale Geschenk zur Taufe, zur Einschulung, zur Erstkommunion oder zum Weihnachtsfest. 125 Geschichten nah an der Einheitsübersetzung kindgerecht nacherzählt, mit Erläuterungen und detailreicher Illustration von Ute Thönissen. Mit ausgewählten Texten des Alten und Neuen Testaments. Für Familien, Eltern, Paten, Grundschulen, Lehrer und Religionspädagogen.

Autor/in

  • Jooß, Erich

    Erich Jooß

    Erich Jooß, geboren 1946, gestorben 2017, Dr. phil., war seit 1984 Geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelbundes in München. Seit 2003 war er auch als Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz tätig. Der Erfolgsautor wurde unter anderem mit dem „Goldenen Taler“ der Deutschen Kinder- und Jugendbuchakademie ausgezeichnet.

Illustrator/in

  • Thönissen, Ute

    Ute Thönissen

    Ute Thönissen, geb. 1969 am Niederrhein, lebt und arbeitet am Steinhuder Meer. Sie hat Grafikdesign/Illustration studiert und bebildert seit 1997 sehr erfolgreich Kinderbücher und Puzzlespiele.

Thematisch verwandte Produkte