Das Mitarbeitergespräch: Vorteile, Nutzen und Methode professionell geplanter Gespräche Die Qualität einer Einrichtung steht und fällt mit den pädagogischen Fachkräften - und ihrer Kommunikation. Die Gesprächskultur in der Kita und die Gespräche mit den Mitarbeiterinnen sind wichtige Führungsaufgaben. Das „Mitarbeitergespräch als gezieltes Führungsinstrument“ kann Prozesse der Zusammenarbeit maßgeblich unterstützen und die vorhandenen (und noch zu entwickelnden) Potenziale der einzelnen Teammitglieder fördern. Von Constanze Wolters 1_2010, 3. Jahrgang, S. 20-25 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) 44,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Constanze Wolters Diplom-Sozialpädagogin, ist Kita-Leiterin, Praxismentorin und nationale Koordinatorin des Familienbildungsprogramms Opstapje Deutschland e.V. Sie war viele Jahre als Gruppenberaterin für Erzieherinnen und Diplom-Sozialpädagoginnen im Berufspraktikum tätig und zudem aktiv im Forschungskolloquium an der uni Bremen zum Thema Leitungsarbeit in der Kita. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres Plus Ausgabe 2_2022 S. 7-9 Rechtsgrundlagen Diskriminierung bei der Personalauswahl vermeiden: Unsere Rechtsexpertin Ines Hemme-Oels berät Sie Von Ines Hemme-Oels Themenpaket: Diskriminierung am Arbeitsplatz Kita
Constanze Wolters Diplom-Sozialpädagogin, ist Kita-Leiterin, Praxismentorin und nationale Koordinatorin des Familienbildungsprogramms Opstapje Deutschland e.V. Sie war viele Jahre als Gruppenberaterin für Erzieherinnen und Diplom-Sozialpädagoginnen im Berufspraktikum tätig und zudem aktiv im Forschungskolloquium an der uni Bremen zum Thema Leitungsarbeit in der Kita.
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